Scrapwerkstatt kariwa

Doreen

Das Album hat im vergangenen Jahr meine Werkstatt verlassen. Es war ein Kundenauftrag.

Es ist 23 x 23 cm groß und die Seiten sind mit Papieren der Serie  Botanical Tea von Graphic 45 belegt.

 Es besteht aus 6 Scraplagen.

Ich erfinde die Bezeichnung jetzt mal, denn Lagen wie in der Buchbinderei sind es ja nicht.

3 Scraplagen bestehen aus 4 Fotokartonzuschnitten.

 

Die mittleren beiden Zuschnitten sind mittels einer Klebekante oben und unten zusammengefügt. Rechts und links bleibt offen – eine Tasche ohne Boden.

Von der rechten Seite kommt dann ein großer Tag rein und links die Stege für die Bindung.

Die vordere und hintere Seite sind auch mittels einer Klebekante an der Mitteltasche fest gemacht.

Die Vorderseite hat eine Einstecklasche unten und die dritte Seiten eine am rechten Rand.

Bei den anderen drei Scraplagen sind auch 2 Fotokartonzuschnitte oben und unten mit einander verbunden. Aber es ist nur noch eine weitere Seite angehängt. Statt der Vorderseite gibt es hier die 2 Klappen.

Das Album bietet auf 32 Seiten und zahlreichen Tags Platz für viele, viele Fotos.

 Auf dem Bild oben sieht man die Tabs von den großen Tags in den Taschen.

***

Links unter der Klappe, wie unter allen weiteren Klappen, liegt noch ein Tag.

Er wird von Magneten gehalten und kann somit nicht rausrutschen.

Nun spazieren wir ein einfach mal Seite für Seite durchs Album.

***

***

***

***

***

***

***

***

***

***

***

***

ups, da hab ich doch den Tag unterschlagen.

Und nun schlagen wir das Album zu.

bis demnächst

26.2.16 11:30

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marion (4.3.16 06:36)
Hallo Karin, dass ist total schön geworden. LG Marion = mjk


(17.4.16 16:15)
Hallo, das ist ein sehr schönes Album. Verspielt. Wie lange braucht man für so etwas?
LG Loreen


(18.4.16 15:29)
Hallo Loreen, erst mal DANKE.
Deine Frage kann ich aber nicht beantworten.Das hängt von vielen Faktoren ab und die Zeit habe ich noch nie gemessen. Ich arbeite so ein Projekt auch nicht am Stück ab.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen