Scrapwerkstatt kariwa

Adventskalender mit Origamischachteln

Angeregt durch Pia habe ich auch einen Schachtel-Adventskalender in einen Keilrahmen gewerkelt.

Es ist ein 40 x 40 cm Keilrahmen in den ich rückseitig 20  5 x 5 cm große Origamischachtel und für die 3 Adventssonntage und Heiligabend 4 etwas größes Schachteln eingepasst habe.

Der Boden der Schachtel ist aus einfachem Packpapier. Die Deckel sind aus unterschiedlichem Papier - teils PP, teils Ikea- Geschenkpapier.

Und ich fand die Idee auch für die Montags AG passend. Ganz schnell hatten Alex, Philipp, Samantha, Natalie, Karina und Cynthia die Falttechnik raus und wir haben tatsächlich in 4 Unterrichtsstunden den Kalender soweit fertig bekommen.

Die Zahlen und die Verzierung können  sie nun noch zu Hause aufbringen.

Kinder ihr ward richtig stark, stolze Leistung.

29.11.10 18:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen